*
log-links
blockHeaderEditIcon
logo
blockHeaderEditIcon

Die Marke SKODA

​Als Zeichen von Stärke und Aufbruchstimmung stellte ŠKODA am Automobilsalon Genf 2011 erstmal sein neues Logo vor. Prägnant und präzise wurde das Markenzeichen deutlich weiterentwickelt. Im neuen Logo steht der geflügelte Pfeil noch mehr als bisher im Zentrum. Er wirkt deutlich grösser und ist damit auch sichtbarer. Der Grün-Farbton des Pfeils verändert sich vom bisherigen „Naturgrün“ zu einem frischeren „ŠKODA-Green“ und die Aussenflanken des Flügels sind nun in Chromoptik veredelt. Gleichzeitig wurde der Ring um den Pfeil filigraner in Chromoptik gestaltet. Ebenfalls der Schriftzug „ŠKODA Auto“ ist nicht mehr wo er einmal war. Klar sichtbar befindet er sich neu über dem Markenzeichen. Durch die neuen Farben, die neuen Proportionen und die neue Anordnung der Elemente strahlt das Logo eine klare Präzision und Frische aus.



 

ŠKODA in der Schweiz


ŠKODA gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Automarken der Schweiz. Leidenschaft für Fahrzeuge in bester Qualität zu einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis heisst das Erfolgsrezept. 

Der Markenclaim und das Versprechen «Simply clever» begeistern immer mehr Schweizer: Von der Funktionalität und dem Design über das Raumangebot bis hin zur Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Die stolze Marke mit dem geflügelten Pfeil wurde von den Lesern der «auto-illustrierten» für 2013 nun schon zum 12. Mal zum Sieger in der Kategorie «Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis» gewählt. Nicht erstaunlich, dass ŠKODA in der Schweiz aktuell auch den dritten Platz bei der Anzahl verkaufter Fahrzeuge belegt und mit dem Octavia sogar die Nummer 1 bei den Flottenkunden ist. 

Die AMAG Automobil- und Motoren AG ist seit 1992 Generalimporteur der Marke ŠKODA für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein. Seither wurden in der Schweiz über 120’000 Autos verkauft. Über 100 offizielle ŠKODA Händler und Servicepartner sorgen täglich für eine besondere, familiäre Kundennähe der sympathischen Marke des VW-Konzerns.

  
Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Neuhof-Garage Frei GmbH
Wilerstrasse 48
9542 Münchwilen TG
Tel: 071 966 20 68
Fax: 071 966 51 60
Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten

Montag-Freitag
07:30 - 11:45 / 13:30 - 17:45

Samstag   
Verkauf: 08:00 - 12:00

Werkstatt: nach Vereinbarung

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail